Wiedererkennbare Logos

Ein Logo ist das Wichtigste, mit dem sich ein Unternehmen an Kunden wendet.

Hier muss besonders auf Leserlichkeit, auffallende Ausstrahlung, und Wiedererkennwert geachtet werden.

Bei Logos gibt es mehrere Gestaltungsmöglichkeiten:

Bild-Logo, Text-Logo, Bild-Textlogo

 

artXdesign erstellt Ihnen ein Logo nach Ihren Bedürfnissen und Gestaltungswünschen!

logos_hp

Layouts die ansprechen

Ein ganz wesentlicher Punkt für Layouts, sind die grafischen Anordnungen bzw die Schriftgestaltungen.

In Europa liest der Großteil der Menschen von links nach rechts! So sollte man immer nach den Standards der Kultur des jeweiligen Landes handeln.

Wenn ein Text den Standards nicht entspricht, wirkt er anders und er fällt auf. Dies soll man sich zu Nutze machen, nur soll hier auch nicht übertrieben werden.

Weiters sollte man auch auf die Schrift achten, denn diese soll serifenlos und so gestaltet sein, dass sie den Lesefluss nicht beeinträchtigt.

 

artXdesign hilft Ihnen gerne bei der Gestaltung der Werbemittel!

serifenlos
Anatomy-of-Typography

Gestaltungen von Werbemitteln

Bei der Gestaltung von Werbemitteln, kommt es sehr viel auf die richtige Platzierung zwischen Bild und Text an.

Beispielsweise soll ein Plakat mehr Bilder als Text haben, denn ein Plakat wird nur kurz betrachtet, um das Wichtigste aufzufassen.

Bei Broschüren darf wieder ein größerer Textbereich verwendet werden, nur sollen diese Textbereiche mit zusätzlichen Bilder versehen sein, um keine monotone Gestaltung zu erzielen.

 

artXdesign ist Ihr Partner, der sich um Ihre Mediengestaltung kümmert!

bauernolympiade
Powered by Visual Composer - drag and drop page builder for WordPress.